Mein Sternzeichen ist der Skorpion. Die Eigenschaften des Skorpions sind bei mir relativ deutlich ausgeprägt. Das sagen zumindest die Menschen, mit denen ich meine Zeit am liebsten verbringe.

Der Skorpion steht für absolute Ehrlichkeit, viel Ironie und Sarkasmus (im freundlich gemeinten Sinn), aber auch für Tiefgang, Sinn für Ästhetik und Schönheit. Vor allem aber auch für Humor, denn man sollte das Leben nicht so ernst nehmen – man kommt ja sowieso nicht lebend da raus. Wahrscheinlich sitzt mir immer der Schalk im Nacken.

Da ich nicht gerne über mich selbst rede, möchte ich doch lieber ein paar Menschen, welche mit mir schon ein paar fotografische Erlebnisse teilen durften, zu Wort kommen lassen:

Karina:

Wenn ich mit Thomas Fotos mache habe ich immer Spaß. Er ist lustig, hat ein Auge für Schönes und es kommt immer etwas Tolles dabei heraus.

Lena:

Thomas spricht fließend ironisch und das sogar mit sarkastischem Akzent, was Fotoshootings mit ihm immer äußerst unterhaltsam und ungezwungen macht. Seine Ideen und seine Experimentierfreude bei geeigneten Orten, Lichtspielen, in sich stimmigen Arrangements, dem Blick fürs Detail, etc. spiegeln seine Begeisterung für die Fotografie wider.

Micha:

Thomas hat das Knowhow und den speziellen Blick für außergewöhnliche Settings und Fotos. Seine Kreativität und sein Humor tragen enorm dazu bei sich vor der Kamera wohl zu fühlen und neues auszuprobieren.

Verena:

Thomas schafft es, die Facetten deiner Persönlichkeit herauszuarbeiten und gibt dir jeden Raum durch seine Kunst dich in dir Selbst zu verlieren. Fantasievoll, lebendig und aussagekräftig.